Buchungsbestimmungen Hotel St. Georg

Wissenswertes zu Ihrem Aufenthalt im 4* Hotel

An- und Abreise

Check-in

Ab 14.00 Uhr am Anreisetag steht Ihr gebuchtes Zimmer für Sie bereit. Gerne können Sie bis 24.00 Uhr anreisen. Sollten Sie nach 21.00 Uhr ankommen, bitten wir Sie, uns kurz anzurufen.

Unsere Küche ist bis 21.00 Uhr geöffnet – bitte informieren Sie uns, wenn Sie bei Spätanreise noch einen Snack an der St. Georg’s Bar einnehmen möchten. Im Sommer 2023 ist unser Restaurant am Abend nicht in Betrieb.

Bitte teilen Sie uns auch etwaige Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten vor Anreise mit, damit wir dies frühzeitig bei den Vorbereitungen berücksichtigen können.

Check-out

Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 10.00 Uhr freizugeben.  Je nach Verfügbarkeit und auf Anfrage ist eine spätere Abreise bis 14.00 Uhr (zu 30 % des Zimmerpreises) möglich.

Unseren Wellnessbereich können Sie auch gerne noch bis 17.00 Uhr kostenfrei benützen.

Bitte bedenken Sie, dass wir bei einer frühzeitigen Abreise bzw. einer verspäteten Anreise den Gesamtreisebetrag berechnen.

Unsere Bankverbindung

Bank: Raiffeisenbank Hohe Tauern eGen

Kontoinhaber: Alpenhotels Grossglockner Sauper GmbH

Iban: AT49 3501 2000 0101 7482

BIC: RVSAAT2S012

Bezahlung

Banküberweisung vor Anreise, EC-Bankomatkarte, Visa, Mastercard oder Bargeld.

Ihre Reservierung ist nach Eingang der Anzahlung (40 % des Buchungspreises) fixiert.

Haustiere (Hunde)

Wir verrechnen € 15,00 pro Tag (ohne Futter) für Ihren vierbeinigen Liebling. Den Wellnessbereich und das Restaurant dürfen Hunde leider nicht betreten. Wir bitten um Verständnis.

Minibar

Auf Wunsch befüllen wir die Minibar mit den Getränken Ihrer Wahl (gegen Gebühr). Bitte melden Sie dies an der Rezeption.

Parken

Das Parken beim Hotel ist je nach Verfügbarkeit kostenlos. Unterstellplätze müssen vorreserviert werden (Kosten € 10,00 pro Tag, je nach Verfügbarkeit). Bitte gleich bei der Reservierung mitanführen.

Restaurant

Frühstück 07.00 – 10.00 Uhr
Abendessen 18.30 – 21.00 Uhr
Tagesbar 10.00 – 23.00 Uhr

 

Rezeption

Unsere Rezeption ist von 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr besetzt. Für Notfälle sind wir telefonisch immer für Sie erreichbar +43 664 2868936.

Rauchen

Wir sind ein Nichtraucherhotel. Auf den Balkonen und der Terrasse stehen jedoch Aschenbecher zur Verfügung.

Wellness

Unser Hallenbad mit Gegenstromanlage ist von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr für Sie geöffnet.

Finnische Sauna – Zirben Biosauna – Infrarotkabine „Luis Trenker“ - Infrarotliegen – Wärmeliegen - Relax Bereich
Von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet.

An Schlechtwettertagen stehen die Saunen bereits ab 14.00 Uhr zur Verfügung – bitte um vorherige Anmeldung an der Rezeption.

Privat – SPA

Romantik pur – Zeit zu zweit

Buchen Sie „Zeit zu zweit“ zwischen 20.30 Uhr und 22.30 Uhr und genießen Sie unser Privat SPA für sich und Ihren Partner alleine.

€ 110,00 gegen Voranmeldung an der Rezeption

STORNIERUNG

Wir arbeiten mit der Europäischen Reiseversicherung zusammen. Diese beträgt ca. 5 % des Reisepreises. Wenn Sie möchten, übernehmen wir gerne die Buchung der Reiseversicherung für Sie.

Nach § 5 der österreichischen Hotelvertragsbedingungen gelten folgende Stornokonditionen:

  • Bis einen Monat vor Anreise können Sie kostenlos stornieren.
  • Ab drei Wochen vor Anreise berechnen wir 30 % des Reisepreises.
  • Ab zwei Wochen vor Anreise berechnen wir 50 % des Reisepreises.
  • Ab einer Woche vor Anreise berechnen wir 70 % des Reisepreises.
  • Bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 90 % des Gesamtpreises.
  • Bei Nichtanreise oder bei vorzeitiger Abreise werden 100 % des gesamten Reisepreises verrechnet.

Die oben genannten Stornokonditionen sind unabhängig davon, ob die stornierten Zimmer wieder ganz oder nur teilweise weitervermietet werden.
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie 2006 (AGBH 2006).

 

Trotz des Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung seit dem 29.05.2020 Versicherungsschutz bei Erkrankung an Covid-19.

Kostenlose Stornogarantie bis zu 48 Stunden vor Anreise in Fällen von Covid-19:

  • Wenn eine Reisewarnung für das Bundesland Salzburg vorliegt.
  • Wenn die Grenzen zu Österreich aufgrund von Covid-19 geschlossen werden
  • Wenn der Bezirk Zell am See bei der Corona-Ampel auf Rot gestellt wird.
  • Wenn Sie selbst Covid-19 positiv getestet wurden. Hier benötigen wir die Vorlage eines positiven Testergebnisses.

Sollte eine dieser Situationen eintreten, stornieren wir Ihre Buchung kostenlos.

Ihre bereits getätigte Anzahlung wandeln wir in einen Wertgutschein um, der jederzeit eingelöst werden kann. Auf Wunsch wird die Anzahlung zurückerstattet.

Zimmer

Zimmerreinigung nach Ihren Wünschen

Wir möchten, dass Ihr Aufenthalt so ungestört und komfortabel wie möglich ist. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption, wenn Sie keine Zimmerreinigung wünschen oder um zusätzliche Annehmlichkeiten zu beantragen.

Sorgenfrei Ihren Urlaub in Zell am See buchen

Erfahren Sie alles zu unseren Vorkehrungen für Ihren sicheren und sorgenfreien Urlaub bei uns im 4* Hotel St. Georg in Zell am See.